Roachford – 30.4.2020

Der britische Soulsänger , der schon Anfang der 90er Jahre mit ‘Cuddly Toy’ und ‘Only to be with you’ und später mit Mousse T grosse Charterfolge bei uns feierte, hat sich in seiner weitläufigen Karriere stets als exzellenter Songwriter erwiesen und vertraut zu Recht ganz der Kraft seiner melodischen Kompositionen: Popsongs, die ihre Wurzeln tief im Soul, Rhythm’n’Blues und auch der Rockmusik wieder finden und die Ihn einst zum erfolgreichsten heimischen Künstler des Labels Columbia auf der britischen Inseln machten.

Seit einigen Jahren wieder mit seiner eigenen Band unterwegs. In elegantem Outfit, optisch an die Soul-Größen der Sechziger erinnernd, bringt der charismatische Sänger die Menge wie gewohnt zum Grooven und Träumen.

Ohne Zweifel gehört Andrew Roachford zu den ganz grossen R’n B Sängern und Songschreibern unserer Zeit.

Auf dieser Tour wird er u.a. sein neues Album „Twice in a lifetime“, das am 3.4.2020 erscheint, vorstellen

Posted in Uncategorized.